Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.008.563 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Ein Freund, ein guter Freund

Nachricht von mike(basel)

hallo thomas!
er ist hier in den hausgärten der stadt zu einer enormen plage geworden.er knabbert wirklich fast überall aber einige oleaceae(flieder,liguster) scheinen ihn besonders zu schmecken.ein grossflächiger nematoden einsatz ist schwierig da man nicht überall den boden auch nematodenfreundlich feucht halten kann.hatte auch schon probleme bei den kübelpflanzen(larven).aber seitdem kontrolliere ich regelmässig.
was sind schon blattläuse im vergleich zu nicht sichtbaren larven.
viele grüsse
mike(basel)
viele grüsse
mike(basel)


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten