Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.016.933 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Meine Aptenia lebt seit 2 Jahren auf dem Balkon

Nachricht von sABine

Hallo,

diese Pflanze kann ich nur weiterempfehlen! Ich habe einen kleinen Stängel aus Andalusien mitgenommen, in sandige Erde gesteckt und dadurch eine schön verzweigte, reichlich blühende Urlaubserinnerung erhalten. Ich hole sie vor dem ersten Frost rein und stelle sie auch erst zusammen mit Wandelröschen und Co. wieder raus. Sie überwintert bei mir kühl und aus Platzgründen sogar relativ dunkel.
In Deutschland ist sie auch mit Schutz sicher nicht winterhart. Aber als netter Farbtupfer zwischen Palmenkübeln durchaus geeignet!

Gruß, sABine


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten