Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.207.217 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Fortsetzung: Urlaubsbilder von der Adria - Ansichten 'Milano Marittima', PIC 85-92

Nachricht von Lutz - Langen/Hessen - Z 7b

Hallo zu später Stunde,
die Strecke (190 km einfach) von 'Grottammare' in den nördlicheren Ort 'Milano Marittima' an der Adria war nicht gerade kurz, hat sich aber für mich/uns gelohnt, weil ich sehr an diesem Ort hänge. Ich hatte es mir fest vorgenommen und auch prompt einen Bilderbuchstrandtag erwischt. Die Zeit raste an jenem 9. Augusttag nur so dahin.
Mit Digicam "bewaffnet" ging es ein wenig los mit Sohn Daniel auf Fototour.

Die folgenden PICS 85-92 sind bitte zu "Scrollen" (!!!):

Nur wenige Trachies in unmittelbarer Strandnähe wie diese sind halbwegs anschaubar und vital weil Winterschutz angebracht wird!.
Daniel wie fast immer dabei.
Ganz links im Bild noch zu sehen die 'Phoenix c.' mit den erheblichen Blattschäden!

Eher selten auf Bildern der "Trachyhunter" Lutz.

Diese leicht zerzauste Trachy stammt aus Meran und wurde hier im Garten
des "Golf und Beach Hotel" eingepflanzt.
Ich war in bester Laune... an jenem Tag stimmte einfach alles!

Can I help you? Elio (Strandpächter) und der Salvataggio (Rettungsschwimmer).

Bitte mal lachen! Der Strand in 'Milano Marittima' ist echt klasse!

Diese Trachy-Gruppe im Garten vom Hotel 'Rouge' wird durch Seewind (hier bläst es durch) stark gebeutelt.
Das sind keine Frostschäden sondern reine "Verschleißerscheinungen" (ev. auch zu viel Salzluft) an den Fächern!

Nochmals die Selbigen. Eigentlich keine Vorzeigehanfpalmen.
'Chamaerops humilis' wäre hier besser aufgehoben bzw. geeignet!

Hohe alte aufgeastete Pinien 'Pinus pinea' gehören zum festen Bestandteil der
Bepflanzung in 'Milano Marittima' (Stadt der vielen Pinien)!.


Gruß Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten