Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.986.376 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Stader Exoten nach frostiger Nacht #AM

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo zusammen,

-4° waren es noch um 9.00 Uhr, die Sonne zeigte sich langsam, aber ab 10.30 zog der Himmel wieder zu.

Alles noch ohne Schutz!

Brahea armata mit Reifkristallen



der kleine Tuff von Washingtonia (robusta?) hat es anscheinend noch gut weggesteckt.



Yucca gloriosa 'nobilis' leuchtet in der Sonne



Da jetzt trockenes Wetter ist, kommt Agave schidigera mit moderaten Frösten noch gut zurecht.



und zuletzt kleine Yucca treculeana vor Y. gloriosa variegata


Von mir aus kann das trockene, mäßig kalte Wetter noch eine Weile andauern, ist mir bedeutend lieber als + 6° und stürmisches Regenwetter. Die Xerophyten sehen das wohl ähnlich.

einen schönen 3. Advent an die Forumsgemeinde.
Wolfgang





Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten