Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.210.293 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Neu-Isenburg - Ein Berg-Mammutbaum wie gemalt!, PIC 1-4 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Mammutbaumler,
schon seit längerem ist mir ein sehr schön gewachsener Berg-Mammutbaum im Norden am Waldrand, in der sehr sympathischen Wohnstadt Neu-Isenburg aufgefallen. Zu finden ist jener in der Friedensallee Nr.58, Ecke Hugenottenallee, im dortigen Vorgarten am Zaun. Die Höhe des Baumes düfte so bei 12-15 m liegen. Leider habe ich dort niemanden angetroffen um etwas über das Alter der Konifere zu erfahren. Aber ich rufe die Woche dort mal an und teile das Alter (Auspflanzjahr) dann hier noch mit!

Die folgenden 4 PICS #AM sind wie immer bitte zu "SCROLLEN" (!!!)!:

Der Beitrag und die Bilder siehe auch hier: http://forum.liluz.de/viewforum.php?f=4

Viele Grüße

Lutz Lea


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten