Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.331.497 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Nochmal 'Oberdollendorf' - seit 1999 ausgepflanzte Trachies gedeihen ohne jeglichen Schutz, BILD 1!

Nachricht von Lutz - Langen/Hessen - Z 7b

Hi Trachyfans,

eine interessante Trachyauspflanzung in 'Bonn-Oberdollendorf' (zu Königswinter) möchte ich euch nicht vorenthalten.
In dem kleinen Garten vor einer Villa in der Cäsariusstraße 97b gedeihen seit Herbst 1999 drei ausgepflanzte Hanfpalmen, die bisher noch nie geschützt wurden.
Es sind die "berühmten" Bonn-Beuel-Trachies vom Gartenmarkt Kissners.
Ob das allerdings schon Nachkommen von der harten "Kissnerschen-Muttertrachy" aus Beuel sind vermag ich nicht zu sagen - wohl eher "Norditaliener" (Pistoia)!?


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten