Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.008.136 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Foto 2

Nachricht von Joachim - HH

Hallo Gärtner,

ooh, das ist wirklich eine Wucht! Wie kriegt denn Dein Onkel sie ins Gewächshaus? Schneidet er die Scheinstämme zurück? Ich hatte so ähnliches mit Musa sp. Yangste und Rajapuri versucht, im Herbst die Blätter ab und ausgraben, dann ins Gewächshaus, wieder eingegraben, aber die faulten und schimmelten, obwohl die Erde trocken war. Wie hat das dein Onkel geschafft? Hat er auch die Banane mit einem Schimmelmittel bzw. Pilzmittel gespritzt, etwa mit Euparen?? Das würde mich sehr interessieren!

Einen guten Rutsch ins erfolgreiche neue Bananenjahr 2005 (vielleicht ist das auch das Jahr, in dem die Banane Deines Onkels zum ersten Mal blüht)

Joachim


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten