Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.906.564 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

An Friedhelm... LINK zum 'Ottone-Palmengarten' auf "Elba"!

Nachricht von Lutz

Hallo Friedhelm,

das wäre ja super, wenn du den 'Ottone-Garten' aufsuchen könntest (!!!).
Er befindet sich unweit der großen Hafenstadt "Portoferraio" integriert auf einem Campingplatz bei "Magazzini".
Die drei "Unbekannten Palmen" findest du gleich auf der linken Seite 50 m nach dem Haupteingang neben einem kleinen See mit Lotusblumen!
Hast du eine Digi-Cam?
Ein neues Bild wäre klasse.
Am Kassenhäuschen spricht man gut Deutsch.
Ein Herr Stefano müßte sich noch an mich bzw. an meine E-Mail-Nachfragerei erinnern. Er hatte sich bemüht, aber auch nicht die genaue Artbezeichnung der "Drei Unbekannten" gewußt bzw. rausbekommen.
Vielleicht weiß man nun dort mehr!
Übrigens lohnt ein Besuch des dortigen Palmengartens sehr - ein Erlebnis (!!!).

Hier noch ein spezieller LINK zum "Ottone-Garten" auf Elba: http://www.bungarten.de/elba/ottone_garten.htm

Würde mich freuen von deinen Beobachtungen auf Elba zu hören.

Gruß Lutz



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten