Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.049.575 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Ostereiersuche für Exotisten #AM

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

Für Gartenrundgänge mit der Kamera war das Wetter heute hier wirklich nichts. Eher Was fürs gemütliche Feuer im Kaminofen und fürs Gärtnern im Haus. Mal bei den eingebunkerten Pflanzen nach dem Rechten sehen, Wässern, Umtopfen, Pickieren.... Und da mir dann etwas das Material ausging, gings in einer Regenpause am Nachmittag zur "Ostereiersuche", der 2. Ernte bei meinen Rohdeas. Die 1. Ernte, die Früchte der etwas spezielleren Sorten, wurde schon vor einiger Zeit gesichert.
Es ist erstaunlich was da zwischenzeitlich bei meinen alteingewachsenen Pflanzen zusammen kommt. Besonders da man immer nur sehr wenig von den Früchten sieht, da die meisten sich tief im Innern der Rosetten verstecken. Eine Pflanze, die immer schon sehr fruchtbar war, brachte es auf einen neuen Rekord von 15 Fruchtkolben.
Gab ganz schön klamme Finger beim Durchwühlen der triefend nassen Rosetten, zumal es eine Sorte auf 65 cm Höhe bringt und die Früchte befinden sich meist ganz unten drin.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten