Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.014.141 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Essbanane & P. theophrastii

Nachricht von Christian (Bern)

Hallo Robert,
deine Theos sind wirklich sehr schön gewachsen und sehen wirklich toll aus.

Essbanane: ich tippe mal auf Dwarf Cavendish. Dwarf Cavendish ist recht robust und am Mittelmeer anzutreffen, da sie im vergleich zu den tropischen Essbananen kühle Witterung gut verträgt und auch essbare Früchte liefert; es gibt viele andere robuste Essbananen, aber die dürften doch recht selten sein. Ich habe eine Dwarf Cavendish von den Kanarischen Inseln, die ich aus auspflanze und im Sommer sehr gut wächst (im Herbst wird sie wieder ausgegraben).

Ciao

Christian


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten