Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.009.821 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Karlsruher Musa basjoo - ganz klein

Nachricht von Volker N

Hallo Norbert,
wie wurden die Stämme denn eingepackt?Habe heute die Laubschicht um einen meiner Basjoohorste noch erhöht,auf ca.130 cm. Da schon hohe Stämme dabei sind würde ich sie gerne höher schützen,aber das sind jetzt schon 20 Sack Laub!Um so höher das Laub, umso schwieriger wird das feuchthalten des Laubes.Nur so,so Reiner Gsell vom Nizzagarten , vermeidet man das Einnisten von gefräßigen Nagern,die dann die Wurzeln auffressen .Im trockenen Laub hätten sie das reinste Überwinterungsparadies.An bei Bilder von Gestern vor dem Erhöhen der Laubschicht;Blattschaden vom Frost(-2 Grad) sind schon vorhanden.
Gruß Volker


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten