Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


19.602.072 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

kleiner April-Mix #AM

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo zusammen,
Wann wird es endlich mal wärmer und vor allem trockener! 2 Wochen müsen wir uns wohl noch gedulden, aber dann...

Die "Mimosen" blühen im Süden im Januar und Februar, bei uns im Norden muss man sich gedulden, wenn es denn überhaupt mal was wird.

Erste "Vollblüte" bei meiner Acacia dealbata,
2 Kügelchen immerhin zeigen sich in schickem Gelb
/*Acacia dealbata*/


Natürlich muss man dicht rangehen, um diese "Blütenpracht" zu genießen , immerhin geht es bei mir durchs Fenster. . 3 kleine Blütenstände sind noch in den Startlöchern, da dauert es sicherlich noch 3 Wochen...
Wenn das auch sonst keiner bemerken kann, ich freue mich jedenfalls (auf nächstes Jahr??)

einmal Querachse:



Auch die Tulpen sind spät dran, kein Wunder bei der Witterung




immer wieder schön: die Jugendblätter beim Eucalyptus gunnii



Der bestens durch den Winter gekommene Callistemon citrinus will zeigen was er hat.

/*Callistemon citrinus*/


Hier brauche ich Rat. Handelt es sich bei den schönen Knospen um Blattknospen oder sogar um Blütenstände, denke eher Blattknospen...

viele Grüße aus dem feuchten Norden
Wolfgang







Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten