Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.326.988 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Palmensämlinge von der IPM

Nachricht von Dirk W(Herne,NRW)

Hallo,
heute am letzten Tag der IPM musste ich einfach noch einige kleine Palmen mitnehmen,ich habe ja fast keine...
Unter den Sämlingen befinden sich Trachycarpus martianus,Nannorrhops richiana 'Silver',Serenoa repens,Rhapidophyllum hystrix.Kostenfaktor 30 €.Ich denke,akzeptabel.Anbei ein paar Bilder.

/*Trachycarpus martianus*/


/*Rhapidophyllum hystrix*/


/*Nannorrhops richiana 'Silver'*/



/*Serenoa repens*/




/*Trachycarpus martianus*/eindeutiger Unterschied,viel Fasern in der Blattspreite,zu Tr.fortunei.Auch die Zahnung am Blattstiel ist kräfiger(Weiss)als Tr.fortunei.


/*Trachycarpus martianus*/auch die Blattstiele haben viel Fasern,kein Vergleich zu Tr.fortunei.


Handelt es sich hier wirklich um Trachycarpus martianus?Eine Tr.fortunei ist es sicher nicht.

P.S.sorry für die nicht gerade gute Bildqualität.Es war leider schon zu Dunkel.

Gruss Dirk











Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten