Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


18.175.301 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Qiongzhuea tumidinoda, C.Chaplin's Spazierstockbambus erstaunlich hart!! AW#

Nachricht von berndw/7b

Hallo Marco!
Q.tumidinoda intermedia (mit seinen etwas größeren und breiteren Blättern und der nicht so ausgeprägten Knotenbildung) steht auch bei mir, völlig ungeschützt und bisher ohne Schäden. Die feinlaubige Form (auf dem 1.Bild) habe ich auf der vorletzten Raritätenmesse am EBS-Stand im Frankfurter Palmengarten erstanden (ich gaube, dass H. Eberts ihn selbst besorgt hat.Klon ???)
Er steht bei mir unmittelbar vor dem Haus in Südwesthanglage. Es ist schon ein toller (!!!) Bambus!
lg
bernd


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten