Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.900.806 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Trachywurzeln sind sensibel

Nachricht von sABine

Hallo Berthold,

wenn irgendwelche Deppen deine Trachy zwei Mal (!) ausgegraben haben, ist es nicht verwunderlich, dass sie noch nicht schön wächst! Palmenwurzeln sind nun mal empfindlich und so ein zusätzlicher "Zwischenfall" trägt nicht gerade zu einer raschen Etablierung bei. Wahrscheinlich hatte die Trachy noch gar nicht "Fuß" gefasst, sonst hätten die Typen sie gar nicht "einfach ausgraben" können.
Hast du schon mal über zusätzliche Schutzmaßnahmen gegen Diebstahl nachgedacht? (irgendwelche Drahtbügel, Gitter etc.)

Vielleicht erinnerst du dich an meine "siamesischen Trachys", die ich vor ein paar Monaten nach dem Kauf getrennt habe. Zuerst wuchsen sie nur minimal, weil sie erst einmal ihr Wurzelsystem regenerieren mussten. Jetzt sind die Töpfe gut durchwurzelt und man kann beim gesunden Wachstum der Blätter richtig zusehen.

Gruß, sABine


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten