Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.215.269 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Mitte November im Münsterland #AM

Nachricht von Georg / Münster

Guten Abend allerseits,

ich kann mich den verschiedenen wunderschönen Foto-Postings nur anschließen: so ein merkwürdig milder Herbst ist wirklich bemerkenswert. Irgendwie sind die Temperaturen zwar schaurig, aber im Garten wächst es weiter, als läge Münster südlich der Alpen.

Bild 1: Yucca gloriosa variegeta (das wird wohl trotz des warmen Herbstes nichts mehr)

Bild 2: Fatsia japonica; tagsüber umschwirrt von Stehfliegen, Fliegen und Bienen (Wildbienen?)

Bild 3: Eine Lonicera, die ich als Steckling aus Korfu mitgebracht habe. Duftet intensiv wie eine Citrus-Plantage und ist erstaunlich robust (seit 2003 ohne Winterschutz ausgepflanzt)

Bild 4: Diesem Gehölz gehört die Zukunft. Irgendwie gruselig.

Bild 5: Rosmarinus officinalis 'Prostratus' in voller Blüte

Bild 6: Anthemis tinctoria (zwischen Yucca glor. var.)

Bald ist Advent ...

Schöne Grüße,
Georg.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten