Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


20.440.860 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Rouge de Bordeaux (? = Pastilliére)

Nachricht von Michael Andresek, Z7b, NÖ

Der Gärtner ist der Ansicht, dass Rouge de Bordeaux ein Synonym für die Sorte Pastilliére ist

Diese Sorte wird vom Gärtner so beschrieben:

• mittelgroße, rotviolette Früchte von ausgezeichneter Qualität, einmal tragend, keine Blütenfeigen, dafür sehr viele Herbstfeigen, die auch nördlich der Alpen noch ausreifen, Blätter kaum gelappt, eher aufrechter, mittelstarker Wuchs, verlangt heißen und sonnigen Standort, kann transportiert werden, gute Frostverträglichkeit.

Ein Pflänzchen dieser Sorte habe ich mir für meinem Garten mitgenommen – diese wird im nächsten Frühjahr ausgepflanzt werden.

Hier ein Foto mit derzeit grünen, unreifen Früchten

/*Ficus carica ´Rouge de Bordeaux´-´Pastilliére´ */



Weiteres dann im nächsten Posting

Michael

#AM


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten