Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.207.075 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Himmelstürmer - sehr hohe Washingtonia-Palme bei 'Granja' in Portugal, PIC #AM

Nachricht von Lutz

Na ein Bild geht noch...
Diese regelrecht in den Himmel wachsende Washingtonia-Palme gedeiht vor einem leerstehenden Haus bei dem Ort 'Granja' ca. 30 km südlich von 'Porto'. Die bestimmt über hundert Jahre alte und gut 30 m hohe Palme ist das Wahrzeichen des Dorfes und schon von weit her sichtbar. Da jene in nicht weiter Entfernung zum Atlantik wächst, ist sie oft starken Stürmen ausgesetzt und wiegt dann immer stark hin und her. Dies konnte ich schon beobachten!
Irgendwann wird die Krone mal abbrechen - die kann ja nicht ewig gen Himmel wachsen.

Gruß Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten