Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


16.320.402 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

schöne Bilder

Nachricht von frieda70med

Tolle Bilder, sieht sehr einladend aus. Interessant finde ich die Olivenbäume, die teilweise ziemlich starke Schäden zeigen. Genauso sehen die bei uns am Oberrhein aus. Ist die letzten Jahre Trend geworden, vor allem im Kreisverkehr Oliven einzupflanzen. Das sind alles richtig alte Bäume aus Italien, die dann über die Jahre wegen des zu kalten Winters immer mehr Blätter verlieren und unten am Stamm neue Triebe bilden. Sieht ganz genauso aus, wird wohl am Osteuropäischen Winter liegen, der ja nicht gerade mediterran ist.
Unsere Oliven überleben aber immerhin auch schon seit fünf Jahren, schätze mal bis der erste harte Winter kommt:-)


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten