Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.215.262 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Deutschlands stärkster Urweltmammut-Baum im "NIZZA-GARTEN" Ffm.!?, PIC 1-8 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
in den sogenannten mediterranen "NIZZA-GÄRTEN" am nördlichen Mainufer von Frankfurt am Main, gedeiht ein "ZWIESEL-URWELT-MAMMUT-BAUM", von dem ich vermute, dass jener zu einem der stammstärksten und höchsten seiner Klasse zählt!?
In 70 cm Höhe beträgt der Umfang des zusamengewachsenen Stammes 6,54 m, der linke Stamm (vom Weg aus gesehen) hat in 1,3 m Höhe einen Umfang von 3,58 m - der rechte Stamm hingegen ist mt 3,25 m nur gering kleiner. Die Gesamthöhe der Konifere beträgt 27,15 m. Die Mächtigkeit des Stammes bzw. der Stämme geben die Bilder leider nicht wieder - man muß dort gewesen sein!
Der "Zwiesel-Urweltmammut" soll seit ca. 1950 dort gedeihen - nähere und genauere Infos wären beim Gartenamt in Ffm. zu erfragen!

Die folgenden 8 PICS #AM bitte "SCROLLEN" (!!!):

Viele Grüße

Lutz Lea


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten