Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.903.773 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

An Patrick...Rhapidophyllum hystrix#AM

Nachricht von Dirk W(Herne/NRW)

Hallo Patrick,
vor ein paar Wochen hatte ich die Needle schon mal geposted.Ok hier noch mal ein paar Pics von meiner lieblings Palme.

/*Rhapidophyllum hystrix*/im Spätsommer 07 mit fast 150 cm Gesammthöhe.


/*Rhapidophyllum hystrix*/die Hinteransicht,noch ohne Zaun.


/*Rhapidophyllum hystrix*/mit fast 40 cm Stammhöhe und 60cm Umpfang.


/*Rhapidophyllum hystrix*/Blattdurchmesser ähnlich Trachys,über 100 cm.


/*Rhapidophyllum hystrix*/gleiche Needle von 1996,Wurzelnackt frisch aus dem Tessin,von 'Palmetto'.


Zur gleichen Zeit hatte ich mir noch eine Chamaerops humilis besorgt.Diese war grösser und kräftiger als die Needle.Diese ist noch immer im Kübel.Mittlerweile ist die Cham gut 120 cm hoch,mit einer Stammhöhe von 46 cm.
Ist schon interessant,Eine Needle ist schneller im Freiland als eine Cham im Kübel.

Gruss Dirk




Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten