Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.974.802 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Ceroxylon und Parajubaea: Bilder aus Kolumbien AM#

Nachricht von Christian (Bern)

Hallo Mike

Ja, das ganze war legal, und es waren sogar 4 Ceroxylon und ein Baumfarn (gekauft in der Gärtnerei des BoGa). Ich habe am Abend vor der Rückreise die Wurzeln vorsichtig von der Erde befreit, gut gespült und dann in feuchtes Papier eingepackt. Die anderen Exoten habe ich als Stecklinge oder als Samen mitgenommen. Die Palmen wurden ziemlich gestaucht im Koffer, aber sie haben sich gut erholt; auch der Baumfarn ist sehr gut angewachsen.

Weitere Bilder aus Kolumbien werden folgen...

Mit Sämlingen der Gattung Ceroxylon hatte ich langfristig nie Erfolg. Von der Vernunft her hätte ich diese Palmen dort stehen lassen sollen, aber der Verstand hat mal wieder ausgesetzt bei diesem Anblick...

Dir viel Glück mit Deinen Sämlingen!

Ciao,

Christian


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten