Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


18.760.814 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Trachycarpus takil 'Nepal` wieder im Handel

Nachricht von Thomas, Hamburg

Hallo Rolf,

ich dachte, das mit dem Fake wäre inzwischen unstrittig?
Ich habe so ein Teil seit vier Jahren ausgepflanzt, meine dienstälteste Freilandpalme. Bisher ging es immer "vier Schritte vor, zwei zurück". Dieses Jahr scheint das erste ohne Speerverlust zu werden. Von daher hoffe ich, daß es diese Saison endlich mal ein bischen abgeht.
Allerdings habe ich sie in der kältesten Zeit immer durch einen Pappkarton mit Zeitungsknödeln geschützt. Vergleichsmöglichkeiten zu anderen, gleichaltrigen Palmen fehlen mir. Meine Erfahrung ist, daß völlig ungeschützte zwei-dreijährige Trachys mit geteilten Blättern hier kaum einen normalen Winter überstehen.

Viele Grüße,


Thomas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten