Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.176.187 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Cycas revoluta

Nachricht von Norbert Rheinstetten

der weibliche Zapfen dürfte seine Endgröße erreicht haben



Schade, leider unbefruchtet. Vielen Dank an Frank wegen des Angebots der Pollenspende von C. panzhihuaensis. Leider war ich arbeitsmäßig gerade so eingespannt, dass ich zum "Bienchen spielen" nicht gekommen wäre. Die Hybriden hätten mich nicht gereizt, da stehen noch ein paar Jungpflanzen davon bei mir rum, aber schon eher das ganze Procedere und ob es dann überhaupt funktioniert....?


Damit man einen Eindruck von der Größe bekommt, noch ein Foto mit Standartfußball



und der lässt sich problemlos dahinter verstecken


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten