Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.988.590 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Musa - Erfahrungen

Nachricht von Uli (KA)

Hallo Wolfgang,

meine sikkimensis macht nun auch etwas langsamer vorwärts, aber man sieht immerhin noch ein Wachstum! Werde sie in diesem Jahr den 2. Winter überwintern (im Freien natürlich) dieses Mal auch den Styroportip eines Forumskolllegen beherzigen, bin zur Zeit am Styroporsammeln, meine Lieferanten sind die Abfallhäufen nach neu entstandenen Isolierfassaden...

Bin mal gespannt, wann wir mit Früchten rechnen können und ob diese wirklich eßbar sind.

Werde in den nächsten Jahren weitere Musas testen, Musa balbisiana, Musa sp- Yagnste, Enstee glaucum....

Hast Du hiermit auch schon Erfahrungen?

Musa initereans hat sich als nicht hart erwiesen, entgegen allen guten Rufen, die ihr vorausgeeilt sind.

Gruß, Uli


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten