Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.019.072 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Blauglockenbaum bekommt Blütenknospen- wie ist das möglich ??

Nachricht von Uwe, Großostheim,Z.7b

Hallo

Dieser Baum ist schon abartig- erst wächst er zum Himmel , mit Trieben von 2 Metern länge und jetzt beginnt er noch zu blühen?...
Mir sind schon die ganze Zeit an den Triebspitzen solche komischen kleinen Blätter aufgefallen und ich glaubte auch Knospen erkennen zu können- nun heute mit der Digicam per Zoom der Beweis- da wachsen doch tatsächlich Knospen und das an einem Baum, der normalerweise Ende April/Anfang Mai noch vor dem Laubaustrieb blüht.
Meine einzige Erklärung ist, das durch den warmen September und jetzt den vielen Regen dem Baum seine " innere Uhr" durcheinader gekommen ist- oder hat von euch jemand eine plausiblere Erklärung?
Bild von Heute:

links Teile vom Blauglockenbaum

Wohlgemerkt wir haben Herbst und der Baum ist erst 3 Jahre alt !!!

Grüße

UWe


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten