Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


20.249.848 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

washi-bodendecker...

Nachricht von Moggy

..mal was anderes...lol

sehr schöne Fotos und auch ich tendiere eher zu W. robusta bei den beiden großen Exemplaren.

zumindest hab ich irgendwo mal gelesen, daß die filiferas nicht so extrem lang/dünn werden sondern im Alter wuchtiger aussehen und bei identifizierbaren exemplaren, die ich gesehen habe in den letzten Jahrzehnten wurde das bestätigt.

auch die Kaki als straßenbaum wäre bedingt übertragbar nach mitteleuropa, ist ja eine recht harte Pflanze.

wobei es hier leider so eine Sache mit Bürokratie und Ordnungsfetischismus ist, daß sowas schwer umsetzbar wäre, denn schon bei "normalem" Obst wird ja gemeckert wegen den früchten und den damit "verdreckten " Autos /Straßen...
und solange Kiefernharz auf des deutschen liebstes Kind fallen könnte wird es auch mit einer Pinienallee hierzulande schwer sein...

ausnahmen bestätigen leider die Regel, aber man wird ja noch träumen dürfen....

oder ne Eigene Straße bauen, die man gestalten kann wie mans persönlich für schön empfindet


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten