Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.098.871 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Nandina

Nachricht von Norbert Rheinstetten

Hallo Dagmar,

ja, diese Hollandfahrten sind schon eine Tortur! Man ist wegen des Programms unter ständigen Zeitdruck und diesmal kam erschwerend hinzu, dass sämtliche Hotels der Region ausgebucht waren. Ich hatte mich schon notgedrungenen auf eine Übernachtung im Wagen eingestellt, doch dann kippte am Mittwoch Abend das Wetter und auf dem Weg zurück vom Abendessen wurde ich das erste Mal patschnass. Dort angekommen fand ich den Wagen innen voll Wasser. Ups, vergessen Fenster zu Schließen (sollte überhaupt nicht passieren, wenn man Papiere, Kamera etc. im Wagen hat) und Regen in Holland kommt meist waagrecht. Bei Amsterdam wurde ich dann doch noch fündig, Honeymoonsuite mit großen Whirlpool etc. in der luxeriösen Kammer. Dafür dann am Morgen ewig verloren auf Kleinststraßen zwischen Dörfern und Kanälen rumgeirrt, da Navi defekt, und die Karte wegen des Regen nur noch Pappmache ....


Falls Dich die Nandinasucht ergriffen hat, ich bring die Pflanzen nächste Woche nach Bad Bergzabern mit

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten