Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.012.365 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

vor einer Woche und heute

Nachricht von Wolfgang aus Stade

Hallo zusammen,

passend zum Beitrag weiter unten von Heinrich
( drohende kleine Eiszeit ) ein paar Bilder.

Letztes Wochenende: viel Sonne und eisiger Ostwind.

Die in 10+ Jahren vorherrschende Vegetation

Tundra vor der Haustür





Exotenanbau nur noch mit Schutzbauten in kleinem Umfang.





Dann lässt es sich drinnen noch am besten aushalten, vorausgesetzt die Heizung läuft und der Betrieb ist noch bezahlbar.



Palmen werden als Indoorpflanze wieder chic, sie auszupflanzen tut sich kaum noch jemand an.



Blütenstandsbildung bei meiner Chamaerops hum.var. cerifera vor 1 Woche





und jetzt von gestern:
immerhin 5 Blütenstände am Entfalten

/*Chamaerops hum.var.cerifera*/






Jedenfalls zeigt die cerifera drinnen an diesem sonnigen Platz ordentlichen Durst. Bin mal gespannt, ob Männchen oder Weibchen. Tippe auf weiblich.....

Eigentlich sollte sie schon seit 2 Wochen auf der Terrasse stehen, aber das wollte ich ihr nun wirklich nicht antun. Warte ich halt noch 2 Wochen.

viele Grüße und schöne Ostertage allen
Wolfgang
#AM




Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten