Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.203.797 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Nachtrag: Schnee-Vergleich zwischen Salò, Riva und Rovereto

Nachricht von RePu

Hallo Matteo,

toll dass du dich gemeldet hast.Dein Deutsch ist doch toll für einen Italiener, wäre froh wenn ich so italienisch könnte.
Danke dass du dir soviel Mühe gemacht hast mit den Daten.
Kaum zu glauben dass es so kalt wird in Riva Arco.
Als ich Mitte September da war hab ich ja sogar Eure Washy Allee in Riva bewundert!
Wie tief waren denn die letzten beiden Winter bei Euch?Die waren ja selbst bei uns relativ mild.
Wie hoch sind die Jahresdurchschnittstemperaturen bei Euch?
Der größte Vorteil den ihr wohl habt ist wohl dass es kaum Dauerfrost gibt.
-18 Grad kann ich kaum glauben, wann war das??
Die Karte von Dr. Larcher basiert auf Schäden an Pflanzen, dabei können andere Faktoren außer die reine Tiefsttemperaturen auch einfließen.
Schöne Grüße aus Österreich!
René


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten