Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.990.064 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Der Stamm ist schon vorprogrammiert!

Nachricht von Peter/Luftenberg a.d.Donau OÖ.

Hallo Feo: Wie immer schöne, scharfe Bilder von dir. Die Albizzia läßt ja schon den zukünftigen Stamm erkennen, fehlt nur noch ein nicht all zu kalter Winter, dann hast du nächstes Jahr schon eine kleine Krone!
Zur Fatisa braucht man wirklich nichts zu sagen, ein Prachtstück.
Die Luftenberg-Basjoo-Kindel sind auch schon ganz schön kräftig geworden, wenn sich auch mit den Shakkalin-Stämmen noch nicht mithalten können. Da müsste sich auch ein kräftiges Rhizom unter der Erde bilden, das genug Reserven für den Nächsten Winter speichert.
Besonders schön hat sich auch die Yucca-Glaucca entwickelt, hab im ML's Buch gelesen, daß es die frosthärteste der schmalblättrigen Yuccas ist. So eine fehlt mir noch in meiner Exotensammlung. Muß mich noch beeilen, daß ich dein Buch diese Woche noch fertig lese, daß ich es dir wieder mitgeben kann.
Bezüglich unseres Treffens am 13. sieht es ja Wettermäßig nicht unbedingt berauschend aus. Der Wetterbericht meldet sehr kühl und verbreitet Regen, aber vielleicht ändert sich ja das noch. Zur Not haben wir ja noch den 15. als Ausweichtermin.
Viele Grüße
Peter


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten