Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.005.130 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: kleine Korrektur

Nachricht von Horst (Bodensee)

Hallo Wolfang

Die beschrieben Cordy ist im Kübel habe sie letztes Jahr im April gekauft hatte da schon einen Blütenansatz, wuchs daher den Sommer über sehr langsam über den Samenstand hat sie sich im August geteilt.Stammhöhe ca 1,50.

Aber eine andere australis habe ich versuchsweise letztes Jahr ausgepflanzt mit doppelten Vlies eingewickelt.In den 3 kältesten Nächten bei Tmin 12,8 habe ich noch eine Wolldecke übergeworfen.
Gestern habe ich sie ausgepackt sieht noch gut aus.
P.S was meinst du mit stratifiziert?

Gruss Horst (Bodensee)


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten