Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.913.595 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

kleine Musa sikkimensis wächst recht gut #AM

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo zusammen,

am 4. Mai pflanzte ich die kleine sikki, ohne Blätter, da sie nicht ins Paket passten.

Sie wächst nicht rasant, aber stetig, immerhin schon das 4. Blatt, jedes folgende wird größer.


Noch habe ich nicht gedüngt, hatte ihr aber Startfutter in Form von Schnellkomposter und verrottetem Laub ins Pflanzloch gegeben. Scheint erstmal zu reichen.Und natürlich gut gewässert während der trockenen Phasen.
Erst wenn sie richtig loslegen sollte, werde ich über zusätzliche Stickstoffdüngung nachdenken.

Dies ist mein zweiter Versuch mit Musa sikkimensis; die erste hat nach Pflanzung im Frühjahr 2005 als Jungpflanze (ähnliche Größe wie diese) den folgenden langen und kalten Winter nicht überlebt.

Allerdings fällt auf, dass die jetzige sikki in der Streifung nicht ganz diese sehr kontrastreiche(fast dunkellila) Streifung hat wie die erste,aber schön ist sie auf jeden Fall. Außerdem muss das ja kein Nachteil sein.

viele Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten