Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.974.609 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

nur ein paar Freitags - Monsun-pics #AM

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo zusammen,

einfach ohne weiteren Anspruch der momentanen Witterung ( Sommermonsun ) entsprechende Bilder: " wie ist der Rasen schön grün"- vor 2 Wochen noch völlig verbrannt - tankt die "Grüne Hölle" den Regen. Das ist natürlich das Wetter für Bambus, Trachycarpus u. Cordyline...

Phylllostachys nigra neigt sich artgemäß zu Boden mit älteren Halmen.



die achtjährige Trachy wächst jetzt richtig flott,der habe ich heute erstmals eine Gabe Blaukorn verabreicht. Kann ja nicht schaden.



Ist eben auch das richtige Wetter zum Akklimatisieren für die schöne Cordyline indivisa



Auch der sikki gefällt es, die könnte es allerdings noch einen Tick wärmer haben um richtig abzugehen, kommt ja vielleicht noch



Nur den Hangbewohnern ist es zumindest nicht heiß genug,da müssen der August und September noch was bringen......



viele Grüße
Wolfgang





Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten