Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.911.451 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Bildvergleich Phyllostachys vivax 'Aureocaulis'

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo Dirk,

auch von mir ein Willkommen im "Bambusclub".

Meine Bestände sind zum Glück auch noch alle spinnmilbenfrei, die Ableger im jetzigen neuen Garten seit Frühjahr 2004 stammen alle von Pflanzen aus dem alten garten (Pflanzzeit 1996-1999), da war die Bambuswelt hier noch spinnmilbenfrei. Hoffentlich hält das noch an!

Bambus exotischer als Palmen?, na, weiß nicht recht. Aber die Kombination von Bambus mit anderen Exoten, das ist es!
In 2 bis 3 Jahren wird der Vivax aureocaulis bestimmt schon ordentlich Halme zeigen.
Glückwunsch übrigens zu dem idealen Innenhof, der ein besonders günstiges Mikroklima verspricht.Mir gefällt das alles sehr gut.
Und auf die vergangenen (internetfreien) Zeiten angesprochen. Gebe Dir da unbedingt recht. War noch etwas spannender mit dem Austesten von Pflanzen, Literatur in der Richtung gab es ja auch nicht so viel.

viele Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten