Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.013.828 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Bilder: Katastrophales Glatteis hier und deren Auswirkungen auf die Pflanzen

Nachricht von Berthold Kynast, Würzburg

Doch, solches Glatteis gibt es hier auch. Ich kann mich erinnern, dass ich als Kind mal in einer Parkanlage auf einem Kiesweg nach Eisregen richtig Schlittschuh laufen konnte.

Auch in den letzten Jahren kam Eisregen immer mal wieder vor. Allerdings war die Eisschicht immer nur ganz dünn.

So schnell lässt sich Kaltluft selten ausräumen. Das kommt immer sehr auf die Windstärke in der nachfolgenden Tiefdrucklage an.

Ich hoffe ja für deine Pflanzen, dass durch den Eisregen keine Schäden entstehen.

Hier ist die Temperatur immer noch am Steigen, TAkt+11,0°C, leichter Regen


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten