Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.984.804 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Überraschungsbesuch von Exotenfreund Eddi #AM

Nachricht von Bernhard Bischofsheim

Hallo zusammen,
ich kam gerade vom Forellen angeln im Taunus, als mein Freund Eddi wieder mal völlig überraschend vor der (Garten) Tür stand.
Gesehen hatte ich Eddi vor der zugewachsen Gartentür zuerst nicht, ich hörte nur, Bernhard bist Du da
Heute hatte er Glück, meistens trifft er mich ja nicht an.
Ich war gerade schon wieder auf dem Sprung, aber ein paar Bilder gehen immer!

Hier ein paar Bilder wie Eddi durch meinen Garten „radelt“
Sein neues Rad ist ein absolutes „Highlight“ wiegt nur 6kg ( Karbon) und kostet soviel wie eine 4-5m hohe Jubaea (der vergleich ist kein Scherz!)




da der Garten auf der Nordostseite liegt, hat er nur wenig Sonne, daher sind die
Bilder nicht so gut


Eddi meinte, seit seinem letzten Besuch Anfang April, sind die Butia und die Trachy beachtlich gewachsen! Aber aufgeschaut zur Trachy hatte er bereits beim Besuch im April


Eddi war erstaunt, das diese Trachy die auf der Nordseite vollkommen schattig
steht schon recht reife Samen hatte.


ich war zwar in Eile, aber einen Kurzbesuch zur Bischofsheimer Phönix bei mir in der Nähe
hatten wir noch gemacht. Sie wurde im April 02 ausgepflanzt und der Besitzer meinte heute zu uns er will noch bis mitte evtl ende Dezember mit dem zusammenbinden warten.
Leider wurden die Blattbasen recht knapp abgeschnitten, was nicht so schön ist
Ein ganz schöner "Brummer" meinte Eddi und das denke ich auch



Gruß
Bernhard




Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten