Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.006.529 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Exoten-Bilder aus dem verschneiten Pannonien (jetzt mit Tageslicht) ... #AM

Nachricht von Robert/Carnuntum

Hallo!
Also wie versprochen hier nun die Aufnahmen von heute morgen aus meinem Garten. Es sind knapp 20 cm Pulverschnee gefallen, Tiefsttemperatur -0,5°C. In der zweiten Nachthäfte hat der Schneefall dann schon zeitweise aufgehört, am Vormittag schneit es jetzt noch leicht, am Nachmittag könnte es schon auflockern.





Interessant wie lange manche Bäume die Blätter behalten, wie Weiden, Kugelrobinien und tw. auch Albizzien (Albizia weiter unten):










Ulex europaeus blüht selöbst noch unter Schnee, ebenso wie Choysia (kein Bild hier):


Sabal mexicana:


Sabal x texensis nebst Agapanthus:








Schon erstaunlich: Albizia jul. "Ombrella" noch immer etwas belaubt, links daneben eine Lockenweide:






Chamaerops humilis var.Cerifera zusammengebunden:


Dasylirion sp. (keine Ahnung welcher das ist, war auch bisher in keinem Buch zu finden - ist kein D.serratifolium und D.texanum):


Waggies halten den Schnee wirklich sehr gut aus:




ca. 1 m hohe T.fortunei und einige Plovvies daneben versinken im Schnee:


Albizia:









Liebe Grüße,
Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten