Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.901.144 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Frühe Spargel ??? #AM

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

Nein, natürlich nicht! Ich war aber doch ziemlich überrascht, als ich heute in eine der hintersten Ecken meines Gartens kroch und diese schon gut 25 cm hohen Austriebe meiner etwa mannshohen "Riesen-Danae" entdeckte. Dabei ist es hier am Auwaldrand eher kühl. Diese Woche sah ich erste Neutriebe der Normalo-Danae in einem sehr Südseitig exponierten Garten aus der Erde spitzeln, aber allenfalls um 1 cm.

Meine Danae vom Kaspischen Meer unterscheidet sich doch stark von der allgemein bekannten Form: Größe, früherer Trieb und setzt trotz reicher Blüte leider keine Früchte an.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten