Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.219.747 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Zu spät

Nachricht von Manfred LK PA-7a


Hallo Thomas,

die Nu Jiang oder Nova habe ich schon im Frühjahr 2014 ausgepflanzt. Hat also schon einen Freilandwinter hinter sich. Trotz Schutz hat sie aber einige Blätter eingebüßt. Sie ist wesentlich empfindlicher als die fortunei. Würde sagen, dass es unter -12° kritisch wird. Mal schauen, wie lange sie durchhält.
Ja, die Albizia ist eine Ombrella. Ich hatte auch schon eine Rosea, die hatte aber bei weitem nicht so lange geblüht, wie diese ombrella. Bei mir ist die ombrella eher ein Sommer- und Herbstblüher. In Malaga gibt es auch schon ab Juni/Juli die ersten Herbstfeigen. Das Klima dort ist eine andere Liga.
Ja, die Musa-Blüte hat noch etwa 2 Monate Zeit. Das Problem ist, dass die Nächte kühler und länger werden.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten