Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.011.107 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: An Arnold... die "Beccari-Takil" in Rom ist zur Zeit also 118 Jahre alt!?

Nachricht von Helmut

Hallo Arnold,

Das kann sein, kann aber auch nicht sein. Wie Geert geschrieben hat sind bei ihm auch die durch Samen gezogenen kriechend. Wenn er die nicht am Berg gesäät hat, würde diese Hypothese so nicht stimmen und wieso sollte eine Hybridisierung nicht möglich gewesen sein. Die Natur ist oft stärker als der Mensch denkt. Ich denke, daß der Satz im Film Jurrasik Park schon zutzrifft: "Die Natur findet immer einen Weg". Vielleicht hatte ja auch Beccari doch noch Fortuneis (weiblich) und hat es nur nicht dokumentiert. Vielleicht hat auch jemand anderes noch Palmen nach Italien eingeführt, muß ja nicht alles dokumentiert sein.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten