Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.089.319 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Bilder Kakteenbeet und Winterschutz allgemein

Nachricht von Uwe

Hallo, Leute!

Ich habe es endlich einmal geschafft Bilder meines Kakteenbeet's einzustellen und über den unteren Link sind sie nun erreichbar.
Das Beet habe ich im April 2004 fertiggestellt und es hat eine Größe von 6 x 10m.
Es beherbergt ettliche Opuntien, Echinocereen, Agaven und verschiedene andere sukkulente Pflanzen. Der Boden besteht aus grobem Schotter als Drainage, darauf ca.20cm hoch eine Mischung aus Sand,Gartenerde und Lavasplitt zu je einem Drittel.
Die großen Agave americana sind nun schon seit ca.6 Jahren ausgepflanzt im Garten, mit trockenem Winterstand und hatten bisher noch keinerlei Schäden.Wie auf den Bildern zu sehen, wird das komplette Beet im Herbst überdacht und somit vor Niederschlag geschützt.
Temperatur-Minimum bisher -6,8°C mit 2 Eistagen hier in Koblenz. Aktuell sind es 0°C und es schneit heftig.
Über ein Rückmeldung eurerseits würde ich mich freuen.
Beste Exotengrüße, Uwe


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten