Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


18.834.249 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: An Norbert, wirklich enorm! aber

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

Hallo Bernhard,

natürlich ist der Aufwand des Winterschutzes enorm und funktioniert nur so gut weil wir das mit einem eingespielten Team von 3 bis 4 Mann machen. Das Laub zum Einfüllen wird hier auch nicht mehr in Säcken sondern cbm gemessen. Im Prinzip müsste man sich das von der Komune (wenn diese gerade am Saubermachen sind) anliefern lassen, wenns nur eben mit dem timeing bzw. Lagermöglichkeit hinhauen würde.
Der Vorteil liegt nicht immer in der erreichbaren Endhöhe, sondern darin dass man bereits sehr früh im Jahr über richtig hohe Bananen verfügt, oft zu einer Zeit wo andere noch rätseln ob ihre Pflanzen überhaupt noch leben. Das ältere Bild das Thomas noch mal eingestellt hatte, stammt in etwa von Ende März/Anfang April und ich denke, das sagt gut aus warum wir diesen Aufwand betreiben. Aber es braucht in diesem Fall auch einen Gartenbesitzer der bereit ist diesen Aufwand zu bezahlen.

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten