Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.990.738 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: So fix geht das in Hamburg: Lebende Web-Cam on demand!

Nachricht von Joachim - HH

Hallo Bert,

die Rückpflanzung nach Norditalien lehne ich ab! Die Trachys müssen bleiben! Schliesslich sollen sie auch die Hamburger animieren, auch Trachys zu pflanzen.

Ich plane sogar, 3 Trachys in den Innenhof der Justizbehörde in Hamburg auszupflanzen, es laufen Gespräche zwischen meiner Chefin und den zuständigen Leuten. Meine Chefin interessiert sich auch für die Trachypflanzung im Innenhof. Es sollen keine Kosten für die Justizbehörde entstehen, lediglich Starthilfe durch mich in den ersten Jahren, bis sie sich etabliert haben. Die schon vorhandene Cotoneasterpflanzung soll die Funktion der Mulchschicht übernehmen.

Es werden noch keine meterhohen Brummer wie die Deichtortrachys sein (ich bin ja kein Millionär), sondern junge Trachys, ca. 50 bis 60 cm. Die kann ich problemlos mit der U-Bahn transportieren.

Gruß
Joachim


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten