Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.904.959 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Araukarien

Nachricht von Thomas, Hamburg

Hallo Feo,

sehr schönes Exemplar! Und daß die bei Euch in der Gegend steht, ist schon erstaunlich.
Mir gefallen Araukarien sehr, ich habe schon manchmal überlegt, ob ich eine pflanze. Hier in Hamburg erfreuen sie sich großer Beliebtheit, in meinem Ortsteil sieht man sie oft, in manchen Straßen stehen drei, vier davon, in meiner auch. Auch sehr schön gewachsene darunter.
Als die Cousine meiner Frau aus der Niederlausitz zu Besuch war fragte sie: "Was ist das denn für ein interessanter Baum, den habe ich ja noch nie gesehen!". Kein Wunder, dort ist es ja auch eine ganze Ecke kälter.
Leider scheint sich dieser Pilz immer mehr auszubreiten, als ich mit Wolfgang und Frank im alten Land war, haben wir ein komplett braune, größere gesehen.

Viele Grüße,


Thomas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten