Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.207.176 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Brahea armata von oben #AM

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo zusammen,
bei diesem heißen Wetter scheint sich die bläulich-weiße Farbe der Brahea noch zu intensivieren.

Sie schiebt nach der Pflanzung im April bereits das dritte kräftige Blatt.

Und durstig ist sie- also bekommt sie fast jeden Tag reichlich Wasser.

Wenn dieser Sommer so weiter macht, würde es mich nicht wundern, wenn das vierte Blatt noch geschoben wird.

Aber nicht nur Brahea wächst gut, auch die 6-jährigen Trachies wachsen bei reichlicher Wässerung wirklich sehr gut.
Da sind die 30° überhaupt kein Problem- im Gegenteil- nur ausreichend Wässern ist Bedingung für rasantes Wachstum.

Viele Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten