Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.884.002 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Agave havardiana, klein, aber mein :-) #AM

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo zusammen,

wenn man die superschönen Agaven von Robert und anderen sieht, traue ich mich fast gar nicht, die Kleine zu zeigen. Bin ja auch blutiger Anfänger mit Agaven, wenn man vom missglückten Experiment mit der A. schidigera absieht, die immerhin einen Winter durchgehalten hat. Aber seit Frühjahr habe ich die härteren Arten im Freiland, wenn auch klein, so hat sich Agave havardiana gut entwickelt und wächst relativ flott in der Größe.

hier ein Bild von heute:

/*Agave havardiana*/


Ebenfalls seit Frühjahr ausgepflanzt: Agave neomexicana, die nicht ganz so flott wie die A. havardiana wächst, sich aber auch gut macht.





Bereits einen Winter überstanden haben winzige Agave megalacantha



und Agave palmeri 'Ruby'



Diese beiden Winzlinge mussten es ohne Regenschutz aushalten!

Im nächsten Frühjahr wird wieder Bilanz gezogen.
viele Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten