Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.995.768 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Franks Garten auf Fanö, Teil I #AM

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo zusammen,
hier nun die ersten pics von unserem Besuch bei Frank Anfang Juni auf der wunderschönen dänischen Nordseeinsel Fanö.
Franks Garten oder : ich will zurück nach (W)Vesterland.
In Vesterland an der Südspitze Fanös wohnt Frank.
Schon als wir in die Straße einbogen, wusste ich dass wir richtig sind. Ungewöhnlich silberblaues Laub zeigte unübersehbar den Weg. Vom Eingang muss man durch den Garten, um ans Haus zu gelangen.

In lockerer Folge einige Bilder:
Gleich links vom Eingang gesehen befindet sich der neu angelegte Palmenwald mit verschiedenen Palmen und Cordyline australis, natürlich begleitet von den allgegenwärtigen Eucalypten.









sehr schöne Chamaerops hum. var. cerifera:





da hinten liegt fast versteckt das Haus:


und hier in Hausnähe am frühen Abend noch in der Sonne Cordyline indivisa.



Frank hatte mir ja vor einiger Zeit eine kleine Cordyline indivisa versprochen. Gedanklich hatte ich mich auch schon sehr über einen kleinen Sämling gefreut. Aber Frank ist wirklich für Überraschungen gut.Im Vorbeigehen sagte er nur: "das ist deine Cordyline indivisa, nur ausgraben musst du sie selber"! Da war ich erstmal sprachlos..., kurz geschluckt und gefragt:Echt??
Ja, natürlich....

viel Spaß beim Anschauen dieser ersten Bilder und viele Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten