Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.046.994 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Beaucarnia carlensis

Nachricht von berndw/7b

Hallo Karl!
Am besten hochlagern, kühlen und Umschläge mit Chinosol. Solltest du irgendwo noch eine Aloe vera herumstehen haben,schneid ein Blatt ab und halte die Schnittstelle auf die Schwellung (hatte schon sehr gute Erfolge damit). Viel wahrscheinlicher als eine Wespe, wäre allerdings eine Bremse, mit denen wir hier im unteren Lahntal z.Zt. sehr heftig zu kämpfen haben. Dazu vermehren sich massenhaft die Zecken (Ixodes ricinus), Gott sei Dank auch die Schmetterlinge, Eidechsen und Schlangen, so dass sich das irgendwie wieder ausgleicht!
Unser Klima hier nähert sich zusehends dem mediterranen, meine Zistrosen und Steineichen fühlen sich wie zu Hause, andererseits lassen z.T. alte Bäume aus Ostasien (z.B.Davidia)sämtl. Blätter hängen, einige werden sogar gelb!!!!
Unser Hobby wird wohl irgendwann "Vorgarten-Allgemeingut"
lg
bernd


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten