Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.999.036 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: kleiner April-Mix #AM

Nachricht von Bernhard Bischofsheim

Die "Mimosen" blühen im Süden im Januar und Februar,


Hallo Wolfgang,
gefällt mir sehr gut deinhe Mimose! aber diese blühen in anderen bzw südlicheren Breiten auch oft erts im April!

z.Bsp:
ich war 2x hintereinader Anfang April 05/06 in Kalifornien.
Die Tour war auch exakt beim zweiten mal die gleiche(alles wegen dem Schwiegervater,weil er das erste mal nicht mit konnte
Zum Thema: Mimosen gab es dort in Hülle und Fülle auch im Wüstenklima,aber die waren ja dort (zwischen dem 30ten und 33ten Breitengrad!)auch erst mitte April in Vollblüte!

BTW: Wüste,deine Yucca könnte mal einen Blattrückschnitt vertragen,d.h die "schwarzen Punkte"(=Pilz) sollten besser schleunigst verschwinden!

Gruß
Bernhard





Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten